Leistungen für Senioren

Gemeinschaft und Privatsphäre

In unseren Alten- und Pflegeheimen sowie im betreuten Wohnen verbringen Senioren ihren Lebensabend in liebevoller Atmosphäre.

Professionell und persönlich

Pflegebedürftige Senioren erfahren in unseren Pflegeheimen eine professionelle medizinische Betreuung. Wir beschäftigen uns mit der Biografie eines jeden Bewohners und garantieren so einen ganz persönlichen Umgang.

Haus Rosengarten(Altenhilfe und betreutes Wohnen mit Förderung nach MonteSenior)

Einfühlsam und professionell

Pflegebedürftige, die für eine begrenzte Zeit im Jahr auf vollstationäre Pflege angewiesen sind, finden bei uns Hilfe.

Informationen für Angehörige

Welche Pflege brauchen Ihre Angehörigen, welche Hilfen und finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten gibt es? Unsere Mitarbeiter beraten Sie persönlich und kompetent.

Begleitung auf dem letzten Weg

Im Pflegeheim Arche Noah bieten wir eine konzeptionelle palliative Betreuung.

Fast wie daheim

In unseren Altenhilfeeinrichtungen bieten wir betreutes Wohnen an. Senioren haben hier ihre eigene Wohnung, zu der ein separater Eingang und ein Aufzug führt.

Betreuung nach Maß

Ältere Menschen, die in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung bleiben möchten, können unsere Tagespflegeeinrichtungen gerne besuchen. Wir bieten Unterstützung und Betreuung im Alltag in geselliger Runde.

Für besondere Bedürfnisse

An Demenz erkrankte Bewohner unterstützen wir ganz individuell in der Bewältigung ihres Alltags, zum Beispiel mit an der Biographie orientierter Einzelbetreuung.

Wenn Aushilfe gefragt ist

Fällt die Pflegekraft wegen Krankheit oder Urlaub aus, können wir als Verhinderungspflege aktiv werden.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

Der Lauf des Lebens, Schicksalsschläge, freudige und traurige Erlebnisse hinterlassen Spuren an Körper, Geist und Seele. Für uns ist die persönliche Lebensgeschichte jedes einzelnen Bewohners wichtig. Nur wenn wir diese persönlichen Spuren kennen und verstehen, können wir einfühlsam helfen, Geborgenheit geben und das Lebensende würdig begleiten. Bei uns steht der Mensch mit seiner gesamten Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir wollen auf jeden Einzelnen so eingehen und ihn so pflegen und betreuen, dass er sich angenommen und geborgen fühlt.

In allen Einrichtungen der Altenhilfe laden wir regelmäßig zu Gottesdiensten und heiligen Messen ein. Christliche Feste, Gespräche über Gott und den Glauben gehören bei uns zum Leben. Es steht jedoch jedem frei, sich daran zu beteiligen.

• vielseitiges Tagesprogramm, Feste und Ausflüge
  • individuelle Betreuung durch Biografiearbeit
  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege
  • Angebote für demenziell erkrankte Menschen

Helfen Sie uns zu helfen – mit Ihrer Unterstützung, ob in Form von Zeit-, Geld- oder Sachspenden. Wir freuen uns über jegliches Engagement.