Spielen, lernen, lachen, träumen

Ob in der Krippe, im Kindergarten oder im Hort, in der Kneipp®-Kita Nesthäkchen ist sogar ein eigenes Gesundheitsprogramm inklusive.

Ein großer Garten mit vielen Spielmöglichkeiten, einem Kräutergarten und einem Sinnespfad, ein Haus mit einem Kreativ- und einem Bauzimmer, einem Musik- und Sportraum, mit einer Bibliothek und sogar einer Sauna – in der Kneipp®-Kita Nesthäkchen in Hoyerswerda wird es garantiert nicht langweilig.

Hier lernen die Kinder spielerisch die Kneipp'sche Lehre kennen. So beginnt der Tag mit einem gesunden Frühstück. Bewegung an der frischen Luft gehört danach ebenso dazu wie verschiedene Wasseranwendungen: Dazu zählen etwa Taulaufen, Armbäder, Wassertreten und Saunagänge. Entspannung und Ruhe kommen dabei auch nicht zu kurz.

Nesthäkchen

Krippe, Kindergarten und Hort
mit Kneipp-Konzept

Ulrich-von-Hutten-Straße 29
02977 Hoyerswerda

Mail: nesthaekchen@diakonie-libera.de

Über uns

Gesundheit! Die steht im Nesthäkchen dank des Kneipp®-Konzepts im Mittelpunkt. Die Grundlage der Pädagogik in der Kinderbetreuung ist der evangelische Glaube mit seinen zentralen Werten: Toleranz, Mitgefühl und Achtung vor der Schöpfung. Daher versteht es sich von selbst, dass im Nesthäkchen alle Kinder jeglicher Religion willkommen sind.

• aus beruflichen Gründen Öffnungszeit ab 5.30 Uhr möglich
  • täglicher Start mit einem gesunden Frühstück
  • Beteiligung am Projekt „Maßnahmen für Kinder mit besonderen Lern- und Lebenserschwernissen“, gefördert mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds
  • Teilnahme am Bundesprogramm Sprach-Kitas sowie am Modellprojekt zur Weiterentwicklung von Kitas zu Eltern-Kind-Zentren