Malwettbewerb "Märchenhaftes Haus Rosengarten"

Anlässlich des Sommerfestes zum 20-jährigen Jubiläum hat unser Altenhilfezentrum Haus Rosengarten einen Malwettbewerb für die Hoyerswerdaer Kitas ins Leben gerufen. Die ersten Preisträger waren jetzt zu Besuch und konnten einen “Eselführerschein” absolvieren.

In unserem Altenhilfezentrum Haus Rosengarten gibt es allerhand, was man aus verschiedenen Märchen kennt: einen Backofen, einen Brunnen uns sogar zwei Esel. Aus diesem Grund haben die Kolleginnen und Kollegen im Haus Rosengarten im Vorfeld des Sommerfestes zum 20-jährigen Jubiläum die Hoyerswerdaer Kitas zu einem Malwettbewerb unter dem Motto „Märchenhaftes Haus Rosengarten“ aufgerufen.

Im Rahmen des Sommerfestes konnten alle Gäste aus den eingereichten Kunstwerken der 8 teilnehmenden Kitas ihr Lieblingsbild auswählen. Auf den ersten Platz schaffte es die Kita „Rappelkiste“ gefolgt vom CSB Kinderhaus am Zoo und der Integrationskita der Lebenshilfe „Brüderchen und Schwesterchen“!

Die Preisträger dürfen nun zu Beginn des neuen Schuljahres ihren Gewinn einlösen und einen Eselführerschein ablegen. Dafür werden die Esel Bruno und Pedro, die im Außengelände der Altenhilfeeinrichtung leben, durch einen Parcours geführt, gepflegt und gefüttert.