Geselliger Nachmittag mit dem Seniorenclub Ortrand

Gemeinsam mit dem Seniorenclub Ortrand verbrachten die Seniorinnen und Senioren unserer Arche Noah wieder einen geselligen Nachmittag.

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen dem Haus Arche Noah und dem Seniorenclub Ortrand eine enge, gewachsene nachbarschaftliche Beziehung. Ganz selbstverständlich besucht man einander regelmäßig. So nehmen die Seniorinnen und Senioren der Altenhilfeeinrichtung individuell die Angebote des Seniorenclubs, wie Spiele- oder Stricknachmittag, wahr. Im Gegenzug kommt der Seniorenclub mehrmals im Jahr in das Haus Arche Noah, zum Beispiel zum Sommerfest.

Mitte August stand mal wieder ein gemeinsamer geselliger Nachmittag in der Arche Noah auf dem Programm, zu dem man sich bei sommerlichem Wetter im Garten der Einrichtung zusammenfand. Für das leibliche Wohl sorgte die die Küche des Hauses mit Leckereien vom Grill. Die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes und der Seniorenclub erfreuten mit einem kleinen Rahmenprogramm. Natürlich wurde ausgiebig geplauscht und sogar getanzt.

Ein gelungener Nachmittag – eine wertvolle Verbindung. Was für ein Segen!