Zum Hauptinhalt springen

Urlaubsrückblick der Wohngruppe Tabea

| Alle News

Bereits Tage vor der Abreise machte sich die Vorfreude in der Wohngruppe Tabea breit, denn natürlich konnten sich alle noch an das schöne Ferienhaus aus dem Vorjahr erinnern. Auch in diesem Jahr war ein Urlaub in Wernigerode im wunderschönen Harz geplant. Vom 6. bis 10. Mai machten sich daher fünf Bewohner und zwei Betreuer auf den Weg.

Bereits der Ankunftstag wurde ausgiebig für einen Spaziergang durch die märchenhafte Altstadt von Wernigerode genutzt.

Am nächsten Tag ging es für die Urlauber mit der Brockenbahn auf den Gipfel. Oben angekommen versperrten leider dichte Wolken die Sicht auf das Tal. Stattdessen besuchten sie eine spannende, interaktive Ausstellung über die Natur, das Wetter und die Geschichte des höchsten Berges im Harz.

In den folgenden Tagen standen weitere Ausflugsziele wie eine Seilbahnfahrt auf den Hexentanzplatz, kleine Wanderungen und der Besuch einer Sommerrodelbahn auf dem Plan.   

Besonders in Erinnerung wird den Reisenden „Pullman City“ bleiben – eine waschechte Westernstadt mitten im Harz. Hier streifte die Gruppe durch die originell gestalteten Straßen, die sie zurück in die Zeit der Cowboys entführte. Die große Wild West Show, bei welcher Kutschen, Pferde, Longhorns und sogar Bisons durch die staubige „Main Street“ getrieben wurden, war der krönende Abschluss, eines ereignisreichen Urlaubes. Beim abendlichen Grillen wurden echte Schallplatten aufgelegt und die Gruppe saß noch lange zusammen, sprach über Erlebtes und lachte gemeinsam.

Auf Abreise hatte am Ende keiner so richtig Lust. Was hätte doch noch alles unternommen werden können? Und warum muss Urlaub immer so kurz sein? So sind sich alle einige: Wir kommen wieder!

Zurück