Coronavirus: Zusammenhalt in Zeiten der Distanz

„An deiner Seite“ – der Leitgedanke unserer Diakonie – steht heute für jeden Einzelnen und für die Gemeinschaft in einem neuen Kontext. „An deiner Seite“ – Gedanklich, mittels Telefon, durch eine E-Mail, durch einen persönlichen Brief.

„An ihrer Seite“ möchten und müssen wir gemeinsam diese Zeit, in der das Leben aller Menschen weltweit beeinflusst wird, gestalten. Libera – unser Name steht für ein freies und selbstbestimmtes Leben. Und trotz der Situation durch COVID-19 (Corona), versuchen wir dies für unser Klientel zu gewährleisten.

Für uns bedeutet das in erster Linie, den älteren Menschen, den Menschen mit Behinderung, den Kindern und Jugendlichen unserer neun Einrichtungen und unseren 500 Mitarbeitenden Schutz und Geborgenheit zu geben.

Daher sind auch unsere Häuser weiterhin für Besucher geschlossen. Wir schützen so unsere Bewohner und unsere Mitarbeitenden. Unsere ganze Kraft liegt in der weiteren vollumfänglichen Pflege unserer Klientel.

Wir danken allen Menschen für ihre wohlwollende Unterstützung, lieben Worten und nicht zuletzt dem großen Verständnis.

Wir wünschen allen Menschen, gesund zu bleiben, gesund zu werden und mit positiven Gedanken durch diese Zeit zu gehen.

Gemeinsam und gedanklich Seite an Seite schaffen wir das!

Herzlichst, Ihre Stiftung Diakonie Libera

Unterstützung und Spenden: https://www.diakonie-libera.de/unterstuetzen