Weltentdecker Kinderbetreuung in Kroppen Krippe, Kindergarten und Hort für kleine Forscher Krippe, Kindertagesstätte, Hort – und jede Menge Forschergeist und Experimentierlust: Das alles bietet die Kita Weltentdecker. Fotos ansehen

Spielen, lernen, lachen, träumen

Idyllisch gelegen, familiär, eng an die Dorfgemeinschaft in Kroppen angebunden: Die Kita „Weltentdecker“ bietet eine geborgene und behütete Atmosphäre, die zum Entdecken und Erleben einlädt. Gleichzeitig fördern die Mitarbeitenden den Forscherdrang sowie die Lernfreude der Kinder. Sie beobachten, experimentieren, probieren und staunen zusammen mit ihren Schützlingen – der Name „Weltentdecker“ ist Programm.

Der Kindergarten ist mit Werkraum, Kreativ- und Bauecke, Sportraum und Spielgarten mit Musik-Klanggarten eine kleine Bildungsoase. Überall laden Dinge zum Forschen und Experimentieren ein. An regelmäßigen Weltentdeckertagen wird zudem großen Fragen nachgegangen, etwa, ob sich aus Obst Licht erzeugen lässt und wann Wasser zu Eis wird.

Regelmäßig lädt zudem die örtliche Bibliothek, die sich in unserer Kita befindet, zum Stöbern und Schmökern ein.

Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung wie auch über ehrenamtliches Engagement.