Nesthäkchen Kinderbetreuung in Hoyerswerda Krippe, Kindertagesstätte und Hort mit Kneipp®-Konzept Ob in der Krippe, im Kindergarten oder im Hort, in der Kneipp®-Kita Nesthäkchen ist sogar ein eigenes Gesundheitsprogramm inklusive. Fotos ansehen

Spielen, lernen, lachen, träumen

Ein großer Garten mit vielen Spielmöglichkeiten, einem Kräutergarten und einem Sinnespfad, ein Haus mit einem Kreativ- und einem Bauzimmer, einem Musik- und Sportraum, mit einer Bibliothek und sogar einer Sauna – in der Kneipp®-Kita Nesthäkchen in Hoyerswerda wird es garantiert nicht langweilig.

Hier lernen die Kinder spielerisch die Kneipp'sche Lehre kennen. So beginnt der Tag mit einem gesunden Frühstück. Bewegung an der frischen Luft gehört danach ebenso dazu wie verschiedene Wasseranwendungen: Dazu zählen etwa Taulaufen, Armbäder, Wassertreten und Saunagänge. Entspannung und Ruhe kommen dabei auch nicht zu kurz.

Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung wie auch über ehrenamtliches Engagement.