Laurentius-Haus Altenhilfe in Hoyerswerda Altenhilfe und betreutes Wohnen Das Altenhilfezentrum Laurentius-Haus bietet Senioren ein liebevolles Zuhause in Einzel- und Doppelzimmern sowie im betreuten Wohnen. Fotos ansehen

Raum für Privatleben und Gemeinschaftsgefühl

Das Seniorenheim Laurentius-Haus liegt idyllisch am Waldrand im Norden von Hoyerswerda. Mit dem Bus, der vor der Tür hält, ist der Weg in die Innenstadt nicht weit.

Die 86 Einzel- und 17 Doppelzimmer verteilen sich auf fünf Wohnbereiche. Alle Zimmer haben einen Blick auf die gepflegte Gartenanlage oder den Wald. In den Doppelzimmern wohnen vorzugsweise Ehepaare oder Menschen, die sich das wünschen. Größtenteils bilden zwei Einzel- bzw. ein Doppelzimmer eine gemeinsame Wohneinheit mit Flur und Sanitärbereich, bestehend aus Dusche und WC. Zusätzlich stehen moderne Pflegebäder zur Verfügung. Die Wohnräume sind mit einem Pflegebett und einer Grundausstattung möbliert. Persönliche Möbel und andere liebgewonnene Dinge sorgen für weitere Behaglichkeit.

Der liebevoll angelegte Garten lädt mit seinem Streichelzoo, vielen Sitzgelegenheiten und seiner schönen Bepflanzung zum Verweilen ein.

Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung wie auch über ehrenamtliches Engagement.