Haus Rosengarten Altenhilfe in Hoyerswerda Altenhilfe und betreutes Wohnen mit Förderung nach MonteSenior Senioren und finden im Haus Rosengarten liebevolle Betreuung und Pflege in Einzelzimmern und im betreuten Wohnen. Mit unseren an Demenz erkrankten Bewohnern arbeiten wir mit dem ganzheitlichen Förderkonzept MonteSenior nach Montessori. Fotos ansehen

Raum für Privatleben und Gemeinschaftsgefühl

In den zwei Flügeln des Hauses verteilen sich 32 Einzelzimmer mit Blick in den Garten. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Sanitärbereich, bestehend aus Dusche und WC. Zusätzlich stehen Pflegebäder zur Verfügung. Die Wohnräume sind mit einem Pflegebett und einer Grundausstattung möbliert. Persönliche Möbel und andere liebgewonnene Dinge sorgen zusätzlich für Behaglichkeit.

Neben einem Speise- und Gemeinschaftssaal laden die großzügig gestalteten, für alle offenen Wohnküchen zu geselligen Aktivitäten ein. Auch die Terrassen und der Garten sind beliebte Orte zum Verweilen. In einem Freigehege grasen Schafe und Ziegen.

Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung wie auch über ehrenamtliches Engagement.