Haus Rosengarten Altenhilfe in Hoyerswerda Altenhilfe und Service Wohnen mit Förderung nach MonteSenior Senioren finden im Haus Rosengarten liebevolle Betreuung und Pflege im Vollstationären Bereich, in der Tagespflege, durch unseren Ambulanten Pflegedienst und im Service Wohnen. Mit unseren an Demenz erkrankten Bewohnern arbeiten wir mit dem ganzheitlichen Förderkonzept nach MonteSenior. Fotos ansehen

Raum für Privatleben und Gemeinschaftsgefühl

Das Haus Rosengarten liegt eingebettet in ein großes Grundstück in Nähe des Stadtzentrums von Hoyerswerda. Aktuell gibt es 44 Einzelzimmer mit Blick in den Garten. Die meisten Zimmer verfügen über einen eigenen Sanitärbereich, bestehend aus Dusche und WC. Zusätzlich stehen Pflegebäder zur Verfügung. Die Wohnräume sind mit einem Pflegebett und einer Grundausstattung möbliert. Persönliche Möbel und andere liebgewonnene Dinge sorgen zusätzlich für Behaglichkeit.

Neben einem Speise- und Gemeinschaftssaal laden die großzügig gestalteten, für alle offenen Wohnküchen zu geselligen Aktivitäten ein. Auch die Terrassen und der Garten sind beliebte Orte zum Verweilen.

Um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, bieten wir zusätzlich eine integrierte Tagespflege, sowie einen eigenen Ambulanten Pflegedienst an

Unterstützt wurde das Projekt unter anderem von der Fernsehlotterie.

Spenden ohne Extrakosten

Unterstützen Sie uns mit Ihrem nächsten Online-Einkauf.
So geht’s: Online-Shop wählen // Einrichtung wählen // Einkauf starten