Haus Rosengarten Altenhilfe in Hoyerswerda Altenhilfe und betreutes Wohnen mit Förderung nach MonteSenior Senioren und finden im Haus Rosengarten liebevolle Betreuung und Pflege in Einzelzimmern und im betreuten Wohnen. Mit unseren an Demenz erkrankten Bewohnern arbeiten wir mit dem ganzheitlichen Förderkonzept MonteSenior nach Montessori. Fotos ansehen

Raum für Privatleben und Gemeinschaftsgefühl

Das Haus Rosengarten liegt eingebettet in ein großes Grundstück in Nähe des Stadtzentrums von Hoyerswerda. Aktuell gibt es 32 Einzelzimmer mit Blick in den Garten. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Sanitärbereich, bestehend aus Dusche und WC. Zusätzlich stehen Pflegebäder zur Verfügung. Die Wohnräume sind mit einem Pflegebett und einer Grundausstattung möbliert. Persönliche Möbel und andere liebgewonnene Dinge sorgen zusätzlich für Behaglichkeit.

Neben einem Speise- und Gemeinschaftssaal laden die großzügig gestalteten, für alle offenen Wohnküchen zu geselligen Aktivitäten ein. Auch die Terrassen und der Garten sind beliebte Orte zum Verweilen.

Um den Bedürfnissen der älteren Menschen frühzeitig gerecht zu werden, erweitert das Haus Rosengarten im ersten Quartal 2021 seine Angebote. Zusätzlich stehen weitere 12 vollstationäre Plätze zur Verfügung und es eröffnet eine Tagespflege sowie ein Ambulanter Pflegedienst. Beide Bereiche stehen den bisherigen Bewohnern und Interessierten in und um Hoyerswerda zur Verfügung.

Unterstützt wurde das Projekt unter anderem von der Fernsehlotterie.

Spenden ohne Extrakosten

Unterstützen Sie uns mit Ihrem nächsten Online-Einkauf.
So geht’s: Online-Shop wählen // Einrichtung wählen // Einkauf starten