Arche Noah Altenhilfe in Ortrand Altenhilfe mit konzeptioneller Palliativ-Care Idyllisch im Grünen und doch mittendrin: Das Pflegeheim Arche Noah in Ortrand vereint beides. Zudem bieten wir mit Palliativ-Care eine konzeptionelle palliative Betreuung. Fotos ansehen

Wohnen im Grünen

Das Pflegeheim Arche Noah liegt im Grünen, nur wenige Minuten zu Fuß vom Ortrander Marktplatz entfernt. Ein Rundweg führt durch das Gelände des Pflegeheims.

Auf zwei Etagen verteilen sich 52 Einzel- und vier Doppelzimmer, alle mit Blick in den Garten. Jeweils zwei Einzelzimmer bilden eine gemeinsame Einheit mit Flur und Sanitärbereich, bestehend aus Dusche und WC. Zusätzlich stehen moderne Pflegebäder zur Verfügung. Die Räume sind mit einem Pflegebett und einer Grundausstattung möbliert. Persönliche Möbel und andere liebgewonnene Dinge sorgen zusätzlich für Behaglichkeit.

Die stationäre Pflege wird ergänzt durch Angebote zur Kurzzeitpflege und zur Verhinderungspflege.

In der Arche Noah bieten wir zudem mit unserer Palliativ-Care eine konzeptionelle palliative Betreuung.

Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung wie auch über ehrenamtliches Engagement.